Nachruf für Heinrich Simmen-Hössli

Nachruf unseres Präsidenten Leo Jeker anlässlich des Oktobermeetings am 03.10.2019
 
Heini war seit 1979 Mitglied des Panathlonclub Chur und Umgebung. Er vertrat mit Begeisterung die Sportart Eishockey. Heini ist am 30. Juli 1932 geboren. Er verstarb nach mehrjährigem Krebsleiden am 28. September 2019.
 
Noch bis vor zwei Jahren fröhnte er seinem geliebten Skisport in seinem Heimskigebiet Splügen. Er war ein sehr bescheidener Sportler und anerkannter Versicherungsspezialist. Gradlinig, zurückhaltend, geduldig, offen und kommunikativ, immer zukunftsgerichtet. Der gebürtige Hinterrheintaler setzte sich immer wieder ein für den Sport, den Tourismus und die Berglandwirtschaft. Er konnte „Menschen lesen“. Sein versteckter positiver Schalk war ein Markenzeichen von ihm. Er war aber auch ein Autofan – Stichwort VW-Ocasa.
 
Für sein breites Engagement in unserem Kanton und die stete Hilfsbereitschaft rund um den Sport verdient Heinrich hohe Anerkennung und Dank. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Wir erheben uns zum Gedenken an Heinrich und halten inne.

Todesanzeige im PDF-Format
 
< zurück