4. Monatsmeeting 2023

Mental Training im Wandel der Zeit war das Thema

Zu Gast beim Panathlonclub Chur und Umgebung 

Rita Suter, Die Erfolgswerkstatt

Rita mit Programmchef Schampi

Im April-Meeting gab uns Rita Sutter Einblick in ihre Erfolgswerkstatt. Sie sieht sich als Sparringpartnerin für erfolgreiche Menschen und Sportler und begleitet Spitzensportler auf dem Weg an die Spitze. Top-Sportler wie Nino Niederreiter vertrauen ihr. Weshalb, das verriet sie uns ganz und gar "Panathlon inside":

- Zu einer Top Performance benötigt man ein klares und realistisches Ziel
- Das Ziel zeigt auf, was noch zu tun ist
- Daraus ergibt sich ein Plan, der den Weg zum Ziel aufzeigen soll
- Dazu kommt die mentale Orientierung im Kopf
- So erreicht man den Zustand der optimalen Performance und ist bereit alles zu geben um die Ziele zu erreichen.

In unserer anspruchsvollen Zeit dreht sich alles um Leistung. Also muss sich jeder im Klaren sein, welche Ziele er verfolgen will, wie er diese erreichen und welchen Weg er dazu einschlagen will - um mental bereit zu sein und die Ressourcen zu 100% nutzen zu können.

Rita machte uns eindrücklich mit ihrer Arbeit vertraut. Wer sich noch weiter und vertieft mit damit beschäftigen will, der schaut am besten auf ihrer Homepage vorbei:
https://www.die-erfolgs-werkstatt.ch 

 
< zurück