Janic Meier informiert

Persönliche Nachricht von Janic:

Liebe Mitglieder/Innen des Panathlonclubs Chur und Umgebung
 
Nachdem ich Ihnen in meinen letzten beiden E-Mails über meine Verletzung und der lange Weg zurück berichtet habe, erzähle ich heute etwas über meine vergangene Wettkampfsaison.
 

An den Schweizermeisterschaften anfangs Juni habe ich in der höchsten Stärkeklasse, dem Programm P6, den 8. Diplomrang im Mehrkampf erreicht und mich für das Barren- und das Reckfinale qualifiziert. Im Barrenfinale erreichte ich den guten 4. Platz und bin nur knapp am Podest vorbeigerutscht. An meinem Lieblingsgerät, dem Reck, lief es jedoch etwas besser und ich erreichte den 3. Platz. Ich bin mit dem erzielten Resultat grösstenteils zufrieden, jedoch hätte ich mir am Reck ein bisschen mehr erhofft. Leider konnte ich aber in den Monaten davor den verletzungsbedingten Trainingsrückstand noch nicht ganz wettmachen.
 
Zwei Wochen später fand das Eidgenössische Turnfest in Aarau statt, an welchem ich auch teilnahm. Der Wettkampf verlief sehr gut. Bis auf einen Sturz am Pferd konnte ich mein Resultat von den Schweizermeisterschaften sogar noch übertreffen. Ohne diesen Fehler wäre ich in die Kranzränge gekommen.
 
Nach der Sommerpause bin ich gut ins Training gestartet… für einmal ohne grössere Beschwerden. Momentan bereite ich mich für die Schweizer Mannschaftsmeisterschaften, den Kadertest und möglicherweise weitere Wettkämpfe vor. Gerne werde ich Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt darüber wieder berichten.
 
In der Zwischenzeit verbleibe ich mit freundlichen Grüssen
 
Janic Meier


 
< zurück