Do 04. April 2019 - 4. Monatmeeting mit Besuch bei der GKB

Treffpunkt ist um 17.30 h beim Bunnen "Tränen der Lukrezia" in der Poststrasse unterhalb Kantonsgericht in Chur.

Donnschtigskafi - jeden Donnerstag von 09.30 - 10.30 h - im Restaurant Va Bene, Gäuggelistrasse 60, 7000 Chur

Für alle Panathleten und Panathletinnen im Seniorenalter und Freunde. Es werden keine Einladungen versendet. Zu einem späteren Zeitpunkt stellen wir den Donnschtigkafi in einem Bericht vor.
 



 

Generalversammlung 2019

von rechts nach links: Johnny, Christian, Leo, Reini und Hansruedi

Am 7. März 2019 durfte unser Präsident Leo Jeker 45 Mitglieder an der gutbesuchten Generalversammlung begrüssen. Die Traktanden wurden speditiv behandelt und dem Vorstand dechargé erteilt. Leo Jeker hat in seinem eindrücklichen Jahresbericht das Vereinsjahr noch einmal Revue passieren lassen und allen, die sich besonders engagiert haben, gedankt. Gleichzeitig hat er mitgeteilt, dass er nun sein letztes Amtsjahr als Präsident antrete und bis zur Wahlversammlung im November ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin gesucht werden müsse.

Monatsstatistik:
4 Mitglieder besuchten alle 10 Meetings. Es sind dies René Hefti, Leo Jeker, Arno Storz und Hansruedi Wagner. Herzliche Gratulation.
 
6 Mitglieder haben nur einmal gefehlt und sollen ebenfalls namentlich erwähnt werden. Zu dieser Gruppe gehören Anton Giovanoli, Bruno Kneubühler, Johnny Kneubühler, Christian Meng, Alfred Seiler und Reinhard Spahr.
 
3 Mitglieder fanden immerhin einmal den Weg an ein Meeting. Dies ist jedoch absolut ungenügend.
 
7 zahlende Mitglieder schafften das Unmögliche, kein Meeting zu besuchen. Manchmal fehlte sogar eine Entschuldigung. Ein Kommentar erübrigt sich.
 
Die beste Beteiligung erreichten wir beim November-Meeting mit 55 Teilnehmern, was 69% entspricht. Die schlechteste Beteiligung hatten wir mit 18 Mitgliedern an unserem Oktober-Meeting. Durchschnittlich besuchten 49% oder 39 Mitglieder unsere 10 Meetings.
 
Leider haben wir durchschnittlich immer noch 12 oder 15% unentschuldigte Absenzen pro Meeting. Dies ist eindeutig zu viel. Eine An- oder Abmeldung ist eine Sache des Anstandes!


Frauenpower: Marie-Eve und Ida mit Johnny

Leo (Präsident) und Oliver (Leiter Impuls Projekt)

Lars und Corsin (Impuls Projekt)

 

Jubiläum 40 Jahre Panathlonclub Chur

.
40 Jahre Panathlon Club Chur und Umgebung – eine würdige Geburtstagsfeier (Bericht von Johnny Kneubühler)
Am 7. Februar 2019 konnte Präsident Leo Jeker in den festlich geschmückten Räumlichkeiten des Restaurant VA BENE eine stattliche Anzahl Gäste begrüssen, welche der Einladung zur Jubiläumsfeier gefolgt waren. Auch die politische Prominenz gab sich die Ehre. Unsere Standespräsidentin, Frau Tina Gartmann-Albin, überbrachte die Grüsse des kantonalen Parlamentes und der Regierung. Die Farben der Stadt Chur wurden durch den Stadtpräsidenten Urs Marti persönlich vertreten.
Nach dem kurzen Willkommens-Apéro, welcher von der Stadt Chur offeriert wurde, galt die volle Aufmerksamkeit der Anwesenden unseren beiden Festrednern. Wer hätte besser die letzten 40 Jahre unseres Clubs Revue passieren lassen können als Stefan Bühler, unser Gründungspräsident. Sehr kompetent, aber auch humorvoll, verstand er es, kurz die Meilensteine in der Geschichte unserer Clubs hervorzuheben. Während Stefan Bühler sich den vergangenen Jahren widmete, warf Jürg Stahl, Nationalrat und Präsident von Swiss Olympic, vor allem aus Sicht von Swiss Olympic einen Blick in die sportliche Zukunft.
Alle liessen sich das ausgezeichnete Essen munden, welches uns vom Team des VA BENE aufgetischt wurde. Verschiedene prominente Gäste gratulierten in kurzen Grussbotschaften dem Panathlon Club Chur und Umgebung zu seinem Jubiläum. Nebst dem Präsidenten von Panathlon International, Pierre Zappelli, und Berni Sägesser, dem Präsidenten des Distriktes Schweiz und Fürstentum Liechtenstein, gehörten dazu auch Stefano Giulieri von unserem Patenclub Lugano und Klaus-Dieter Kindle vom Götticlub Liechtenstein.
Einige Gäste liessen den Abend bei einem feinen Glas Wein und angeregten Gesprächen gemütlich ausklingen.

Die Reden von
- Leo Jeker, der amtierende Präsident, und
- Stefi Bühler, Gründerpräsident

Der Anlass wurde vom OK Stefi Bühler, René Hefti, Ernst Denoth und Johnny Kneubühler organisiert. Besten Dank für die grosse Arbeit.
 
Tina Gartmann-Albin Standespräsidentin GR, Leo Jeker Präsident PC Chur und Umgebung
Pierre Zappelli, Präsident Panathlon International
Berni Sägesser, Präsident Distrikt Schweiz Fürstentum Liechtenstein
Urs Marti Stadtpräsident Chur und Jürg Stahl Präsident Swiss Olympic
Unser ältestes Mitglied Hans Ueli Weideli (97 Jahre)

Vollständige Bildergalerie verfügbar