Nächstes Meeting am 07.10.2021

Wir treffen uns am Donnerstag 7. Oktober 2021 wie gewohnt im Hotel Stern in Chur. Zu Gast wird der Arzt unserer Fussballnationalmannschaft Dr. med. Martin Maleck sein. Er wird uns interessante Einblicke in die Sportmedizin und deren Bedeutung geben.
Das Anmeldeportal ist Montag 27. September 2021 freigeschaltet.
 

Die neue Rivista II/2021 von Panathlon International in Deutscher Sprache ist erschienen

Über den nachfolgenden Link kann die Rivista II/2021 von Panathlon International in Deutscher Sprache abgerufen werden:

Rivista II 2021
 

Senioren - Donnschtigskafi

Unsere Senioren treffen sich jeweils am Donnerstag um 09.30 h im Va Bene zum Donnschtig-Kafi.
Für Fragen steht euch Steffi Bühler gerne zur Verfügung.
 




 

7. Monatsmeeting 2021 - 02.09.2021



Die Panathlet*innen warten gespannt bis unser Programmchef Hanspeter Brigger die Gesprächsrunde mit William Reais, Olympiateilnehmer 2021 über 200 m (Halbqualifikation), und Peter Philipp, Panathlet und Olympiateilnehmer 1996 eröffnet.



Beide Gesprächspartner berichten von ihren Erlebnissen und Erfahrungen ihrer Olympiateilnahme zu Themen wie: Trainingsaufwand gestern und heute, Veränderungen des Materials, Ernährung, Sponsoring und weiteren spannenden Themen.
Natürlich kommen auch die weiteren Ziele von William zur Sprache und wir sind gespannt auf seine Resultate auf der 200 m Bahn, den Staffelläufen und wer weiss, vielleicht in späteren Jahren, auf der 400 m Bahn.
Im Moment jedoch heisst es – Konzentration auf die nächsten beiden Wochen mit den Wettkämpfen: 09.09 Weltklasse Zürich / 12.09. Staffel SM / 14.09. Galà dei castelli / 18.09. SVM


Die Panathlet*innen genossen den kurzweiligen und spanenden Themenblock mit den sympathischen Sportlern.

Mit einem grossen Applaus verabschieden wir William und wünschen ihm weiterhin grossartige Erfolge auf seiner sportlichen Laufbahn und dass er seine positive und fröhliche Lebenseinstellung nie verlieren wird.
Danke für deinen Besuch! 


 

Mit polysportivem Training an die Weltspitze

Eine Studie von Graubünden Sport zeigt: Wer einst in seinem Sport an die Weltspitze möchte, trainiert in seiner Jugend am besten polysportiv.

Autor der Studie ist unser Präsident Christoph Schmid

Zu sehen am Sonntag 18. Juli 2021 im Sportpanorama auf SRF1:

Durch anklicken dieses Links kommst du zum Originalbeitrag